CommunicationsManager_KatharinaWimberger im BRZ

Beschreibung des BRZ

Wir sind das Kompetenzzentrum für Digitalisierung des Public Sectors in Österreich und damit Teil der kritischen Infrastruktur. Ob Digitales Amt, FinanzOnline, Unternehmensserviceportal oder digitaler Führerschein am Smartphone: Im BRZ entwickelte Anwendungen und Services vereinfachen Millionen Menschen den Alltag, indem sie Behördenwege mit wenigen Klicks ermöglichen. Im BRZ zu arbeiten heißt, mit seinem Job Österreichs Public Sector vorwärts zu bringen, modernste Technologien und Arbeitsweisen zu nutzen, Freiraum für Innovationen zu erhalten, Teil eines diversen und kraftvollen Teams zu sein und einen verantwortungsbewussten Arbeitgeber zu haben.


Wir vergeben Topjobs mit Sinn!

IT- Organisation (m/w/d) mit Schwerpunkt Projekt- und Portfoliomanagement und Budgetmanagement (Karenzvertretung – befristet bis 31.12.2025)

Ref. 2888
Icon Standortwien
Icon Vollzeit/TeilzeitVollzeit
Icon Startdatumab sofort
Icon Befristungunbefristet
Icon Home Office40 %

Diese Position ist in der Abteilung V/A/1 „Digitale Strategien und Innovation“ in der Sektion V des Bundesministeriums für Finanzen im Bereich „Budget- und Portfoliomanagement“ angesiedelt.  Die Sektion V für Digitalisierung und E-Government ist u.a. verantwortlich für die Entwicklung moderner E-Government Applikationen, um Bürger:innen und Wirtschaft einfache, sichere und schnelle Verwaltungslösungen zur Verfügung zu stellen.

Ihre Aufgaben

•          Ganzjährige operative Durchführung des IT-Portfolio- und Multiprojektmanagements der Sektion
•          Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Ausbau und Betreuung des Projekt- und Ressourcenmanagement Tools des Bundes (SAP-PRM)
•          Weiterentwicklung des Berichtswesens zum Projekt- und Portfoliomanagement
•          Mitwirkung im Planungs- und Beauftragungsprozess der IT-Projekte und -Betriebe
•          Kontrolle der IT-Budgetplanung und des Budgetvollzuges des IT-Budgets der Sektion im Haushaltsführungssystem des Bundes (HV-SAP)
•          Unterstützung der Budget- und Portfoliomanager in der Portfolioplanung
•          Eigenverantwortliche Aufbereitung von Unterlagen

Sie bringen mit

  • Hochschulabschluss (Uni/FH)
  • mindesten 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Weiterbildungsmaßnahmen/Zertifikate von Vorteil
  • Kenntnisse bzw. Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Projektorganisation von Vorteil
  • Kenntnisse bzw. Erfahrung im Bereich Rechnungsmanagement von Vorteil
  • MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel
  • Zahlenverständnis
  • Analytische Fähigkeiten (insbesondere Analyse und Interpretation von Zahlen)
  • Kenntnisse der Verwaltung und Verwaltungsabläufen von Vorteil
 
  • Lösungs- und Umsetzungskompetenz
  • Zahlenverständnis
  • Analytische Fähigkeiten (insbesondere Analyse und Interpretation von Zahlen)
  • Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
 
  • Persönliche Anforderungen
    • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Bereitschaft zur selbständigen fachlichen Weiterbildung
    • Verlässlichkeit

Je nach Ausbildungsgrad und facheinschlägiger Berufserfahrung gilt laut BRZ-Kollektivvertrag ein Jahresbruttogehalt ab EUR 64.547,70 bei vollständiger Erfüllung des Anforderungsprofils. Diese Gehaltsangabe bezieht sich auf eine Vollzeitanstellung im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden Darüber hinaus geleistete Mehrleistung wird ausgeglichen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung ist abhängig von den fachspezifischen Qualifikationen eine Überzahlung möglich. 
Die Anstellung passiert über Arbeitskräfteüberlassung
Die ausgeschriebene Position ist bis 31.12.2025 befristet

Wir sind bestrebt den Anteil von Frauen in allen Geschäftsbereichen zu erhöhen und leben Chancengleichheit.

Nähere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier

Benefits im BRZ

Gleitzeit Flexible Arbeitszeit & Teleworking Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten & 60% Teleworking Verkehrsanbindung Zentrale Lage Ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung in zentraler Lage BRZ Academy Aus- und
Weiterbildung
Lehre, Traineeships und zukunftsorientierte Weiterbildungen
Gesundheitsmaßnahmen Gesundheit Gesundheitsvorsorge, 24/7-Fitnessraum, Sportveranstaltungen, arbeitspsychologische Beratung u.v.m. Patenprogramm Buddys & Mentoring Onboarding und Weiterbildungen betriebliche Altersvorsorge Betriebliche
Vorsorge
Einzahlungen ab € 100,-/Monat in die Bundespensionskasse
Psychische Gesundheit Beruf
und Familie
Stay connected mit Karenzierten, Kinderbetreuung an schulautonomen Tagen u.v.m.
Ermäßigungen Vergünstigungen Ermäßigungen in zahlreichen Lokalen und Geschäften Mitarbeiterpraemien Und vieles mehr! Moderne Arbeitsmittel, Prämien, Essensgutscheine u.v.m.
Weitere Benefits des BRZ

Interessiert?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ihr Kontakt im BRZ

Martin Mühlbäck, +43 664 6128577, Talent Acquisition & Development

Martin Mühlbäck

+43 664 6128577
Talent Acquisition
& Development

Auszeichnungen &
Kooperationen

Auszeichnung Best Recruiter AUT 23/24Gütesiegel für innerbetriebliche FrauenförderungAuszeichnung familienfreundlicher ArbeitgeberAuszeichnung myAbilityAuszeichnung Best Recruiter DACH 22/23Auszeichnung myAbilityAuszeichnung Pride Biz Ally

Das BRZ in Zahlen

1.400 Mitarbieter/innen351 Mio. € Umsatz im Jahr 2020
400.000 Gehaltsabrechnungen pro Monat via SAP4.600 Terabyte Daten im BRZ Rechenzentrum gesichert
25 Mio. Seiten/Jahr eingescannt4.600 Terabyte Daten im BRZ Rechenzentrum gesichert

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