
Mitarbeiter:in im Anwender Support




Als einer der führenden IT-Provider bietet ACP mehr als nur einen Job. Begeisterung statt Dienst nach Vorschrift. Ein echtes Team statt nur Kolleg:innen. Und eine Berufung statt einfach nur einen Beruf.

Deine Ansprechperson:
Theresa Huber
ACP IT Solutions GmbH
Eduard-Bodem-Gasse 1
A-6020 Innsbruck
www.acp.at

Deine Aufgaben
- Annahme und Abwicklung von Support-Anfragen über Telefon, E-Mail, Ticket-System
- Analyse der Störungen und Bewertung, ob technische Ursachen vorliegen
- Unterstützung der Anwender*innen bei Benutzeranliegen
- Öffnen, Bearbeiten und Dokumentieren von Tickets in den entsprechenden Systemen
- Qualifizierung und Weiterleitung von Incidents an zuständige Stellen
- Bearbeitung von Alarmen, die automatisiert durch Systeme ausgelöst wurden
- Prüfung auf wiederkehrende Störungen zur frühzeitigen Problemidentifikation
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-Bereich von Vorteil
- Großes Interesse an Computern und IT-Themen
- Erfahrung im Microsoft-Umfeld (z. B. Windows, Office)
- Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Freude am direkten, telefonischen Kundenkontakt
- Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Benefits bei ACP
Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitszeitgestaltung
sicherer Arbeitgeber
Unser Unternehmen
Wir in Innsbruck sind Teil der großen ACP-Plattform mit über 2.200 Mitarbeiter*innen in AT und DE.
Das hat viele Vorteile: tolle Projekte, ein großes Expert*innen-Netzwerk, top Beziehungen zu allen Hersteller*innen, Firmen-Benefits und immer eine*n Spezialist*in für jedes Thema.
Was uns sehr wichtig ist: unsere Kunden. Es geht da nicht immer nur um IT - sondern um reale Probleme. Da gilt es mit viel Aufmerksamkeit und Verantwortungsgefühl zu helfen, indem du gemeinsam mit den Kolleg*innen die knackigen technischen Rätsel für sie löst. Wenn dir das taugt, bist du bei uns in Innsbruck goldrichtig.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!