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Qualitäts­beauf­tragter – After Sales*


* In der Hargassner Familie ist egal, welchem Geschlecht du angehörst, welche Hautfarbe oder Gesinnung du hast: Bei uns zählt der Mensch!

Qualitäts­beauf­tragter – After Sales*

Du möchtest aktiv zur Sicherung und Verbesserung unserer Produktqualität beitragen?

In dieser spannenden Position im Bereich Qualitätssicherung Aftersales analysierst du Daten aus unseren Kesselsteuerungen, erkennst frühzeitig Qualitätsabweichungen und sorgst dafür, dass Probleme effizient dokumentiert und mit den zuständigen Fachbereichen gelöst werden. Dabei arbeitest du eng mit internen und externen Gruppenleitern zusammen und bist eine zentrale Schnittstelle zwischen Aftersales, Produktion und Qualitätsmanagement.

Wenn du technisches Verständnis, Freude an der Datenanalyse und Interesse an bereichsübergreifender Zusammenarbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig!

Offene Stellenangebote

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse an technischen Zusammenhängen
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im Umgang mit CAQ- und ERP-Systemen (z. B. PSI, SAP)
  • Erfahrung in der Datenanalyse und Interpretation technischer Daten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit

Das sind deine Aufgaben

  • Durchführung und Weiterentwicklung der Qualitätssicherung im Aftersales-Bereich
  • Analyse und Auswertung von Daten aus Kesselsteuerungen zur Erkennung und Beurteilung von Qualitätsabweichungen
  • Erfassung, Dokumentation und Nachverfolgung von Qualitätsthemen sowie Übergabe an das Produktions-Qualitätsmanagement
  • Eigenständige Abwicklung von Qualitätsfällen in enger Abstimmung mit diversen internen Fachbereichen
  • Unterstützung interner und externer Gruppenleiter bei qualitätsrelevanten Themen zur Sicherstellung und Optimierung von Produkt- und Prozessqualität
Das Mindestgehalt beträgt bei einer Vollzeitbeschäftigung € 2.600,00 brutto pro Monat. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine individuelle gehaltliche Anpassung möglich. Abgerundet wird unser Angebot durch attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Mitarbeiterbenefits. Alle Karrieremöglichkeiten und Rahmenbedingungen besprechen wir gerne persönlich im Zuge des Bewerbungsprozesses.

Stellenangebote

Derzeit offene Stellen – wir suchen dich!

Abteilungs-Filter
Jobstandort
Stundenausmass

Mitarbeiter­prämien

Jährliche Prämie/Gewinnbeteiligung je nach Jahreszugehörigkeit.

Mitarbeiter­restaurant & -bistro

Erstklassige kulinarische Verköstigung im eigenen Betriebsrestaurant und Bistro mit attraktiven Mitarbeiterpreisen und Lehrlingsrabatt.

Kinder­betreuung

Ferienbetreuung für Hargassner-Mitarbeiter-Kids sowie Ganzjahresbetreuung für 1- bis 3-Jährige

Fitness­kurse

Eigenes Fitnessteam, welches Lauftreffs, Vorträge und Fitnesskurse, wie Rückenfit-Kurse, Functional Training, Zumba und Yoga organisiert.

Fitness­studio

Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung direkt bei uns im Haus.

Getränke & Snacks

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es mehrere Getränke- und Snackautomaten.

Obst

Wöchentliche gesunde Pause mit frischem, saisonalem und regionalem Obst.

Betrieb­sarzt

Umfassende Vorsorgeuntersuchungen sowie Impfaktionen werden im Haus angeboten. Betriebsarzt ist jederzeit telefonisch erreichbar.

Mitarbeiter-Events

Firmenskitag, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Hausmesse.

Flexible Arbeits­zeiten

Flexible Arbeitszeitmodelle – Gleitzeitmodell sowohl für Vollzeit als auch für Teilzeit.

Mitarbeiter­geschenke

Gutscheine für unseren hauseigenen Shop für verschiedene Anlässe und Geschenke zu Jubiläen und Nachwuchs.

Mitarbeiter­vergünstigungen

Kostenlose Erstausstattung der Arbeitskleidung, Corporate Benefits und mehrere Kooperationen mit regionalen Partnern.

Aus- und Weiter­bildung

Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten werden vom Unternehmen gefördert und unterstützt.

Arbeits­platz

Hochmoderne und ergonomische Arbeitsplätze mit standardmäßig 2 Bildschirmen sowie höhenverstellbaren Tischen.

Gute Anbindung

Unsere Zentrale in Weng liegt direkt an der B148, mit eigener Bushaltestelle.

Parkplatz

Parkmöglichkeiten stehen unseren Mitarbeitern im neuen Holz-Parkhaus sowie in der Tiefgarage zur Verfügung.

Barriere­freiheit

Unsere Büros und Räumlichkeiten sind barrierefrei gestaltet.

Massage & Pflege

Angebote für Massage & Fußpflege direkt bei uns im Haus.

Begegnungs­zonen

Täglich um 9 Uhr gibt es eine 15-minütige Pause zum Frühstücken, Kaffee trinken und Plaudern.

Zukunft

Gesicherter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen einer zukunftsorientierten Branche.

Arbeits­klima

Familiäres Arbeitsklima mit Teamgeist und flachen Hierarchien.

Leih­wagen

BMW i3 für alle Mitarbeiter zum Ausleihen (vor allem für private Zwecke übers Wochenende).

Arbeits­ausstattung

Modernste Arbeitsausstattung mit Firmenhandy, Laptop und Tablet.

Hast du Fragen?
Wir stehen dir gerne zur Verfügung!

Tabea Braunsberger - HR-Managerin bei Hargassner

Tabea Braunsberger

Deine Ansprech­partnerin

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