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Unsere Spezialisierung

Was bieten wir

Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance

Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern/innen eine gute Vereinbarkeit von beruflichen und privaten Verpflichtungen. Unsere Angebote dabei sind vielfältig z.B. Betriebskindergarten, Tele-Arbeit, flexible Arbeitszeiten… dafür wurden wir auch vom Bundesministerium für Familie und Jugend mit dem Grundzertifikat für familienfreundliche Unternehmen ausgezeichnet!

Attraktive Zusatzleistungen

  • Gesundheit und Ernährung: z.B. Zuschuss zum Mittagessen, Sportangebote 
  • Finanzielle Absicherung: z.B. Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten, betriebliche Pensionsvorsorge
  • Unterstützung von Familien: z.B. Beihilfen zur Geburt eines Kindes
  • Gemeinsamkeit: z.B. Budget für Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge
  • Wertschätzung bei besonderen Anlässen: z.B. Geschenke zu Dienstjubiläen und zu Weihnachten
  • Aus- und Weiterbildung: z.B. Prämien für erfolgreiche Lehrabschlüsse

Frauenförderung in der BAWAG P.S.K.

Unser Frauenförderplan steht für eine konkrete Förderung der Gleichstellung unserer Mitarbeiter/innen. Wir sensibilisieren unsere Führungskräfte für dieses Thema und achten auf eine Erhöhung des Frauenanteils in Führungs- und Experten/innen-Positionen. Ein Mentoring Programm unterstützt mit Netzwerktreffen und Impulsvorträgen.

Attraktive Weiterentwicklungs- & Ausbildungsangebote

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/innen mit maßgeschneiderten Aus- und Weiterbildungen und attraktiven Talente- und Führungskräfte Programmen. So haben wir z.B. ein Trainee Programm, um junge Studienabsolventen/innen bestmöglich auf ihre zukünftige Aufgabe vorzubereiten. Ein Talente Programm für junge Führungskräfte und Experten/innen bereitet diese auf die Übernahme zukünftiger Herausforderungen vor. Ein modulares Führungskräfte-Entwicklungsprogramm unterstützt unsere Führungskräfte bei der Ausübung ihrer Verantwortung.

  • Trainee Programm „ Start & Move”
  • Talente Programm “forTalents”
  • Talente Programm für Vertriebsmitarbeiter/innen „TOP TEAM Vetrieb“
  • Führungskräfte Programm ”LEAD-Neue Führungskräfte”
  • Praktikanten Programm „Come & Learn“

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von fachspezifischen Seminaren und Trainings. Außerdem honorieren wir Eigeninitiative und Leistung, z.B. durch Prämien für Mitarbeiter/innen, die ein Studium berufsbegleitend abschließen oder durch Leistungsprämien für besonders erfolgreiche Lehrlinge.

Wen suchen wir

I)           Aufgabengebiete im Vertrieb

Wir suchen kompetente und motivierte Mitarbeiter/innen für die Privat- und Geschäftskundenberatung im Vertrieb.

 

Gesuchte Qualifikationen

  • Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Erfahrung in der (Geschäfts-) Kundenbetreuung bzw. im Verkauf
  • Kenntnisse über die Produkt- und Dienstleistungsangebote in der Bank
  • Freude am Umgang mit Menschen sowie hohes Maß an Eigenverantwortung

II)        Aufgabengebiete für Bankspezialisten/innen

Bedingt durch die Neugestaltung der europäischen Bankenlandschaft und die Ausweitung der regulatorischen Anforderungen an Banken haben wir insbesondere für erfahrene Bankspezialisten/innen herausfordernde Aufgaben in den Bereichen Kreditrisiko, Controlling, etc. zu vergeben.

 
Gesuchte Qualifikationen

  • Ausgeprägte Erfahrung im Bankwesen und vertiefte Expertise im gesuchten Aufgabengebiet
  • Motivation und Engagement sowie Eigeninitiative um gemeinsam zum Bankerfolg beizutragen
  • Risiko- und Ertragsbewusstsein sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Fähigkeit sich schnell an neue Situationen anpassen zu können

 
III)      Aufgabengebiete für IT-Experten/innen

Wir transformieren unsere IT Landschaft auf den modernsten Stand der IT Technik und werden damit dem Unternehmen in breitem Umfang die kosteneffiziente Nutzung von Cloud Computing, Big Data, real-time Analytics, Platform as a Service (PaaS), Software as aService (SaaS) und vieles mehr ermöglichen. Für diese herausfordernden Aufgaben suchen wir laufend kompetente und motivierte IT-Experten/innen.

 
Gesuchte Qualifikationen:

  • Aktives Mitgestalten im Rahmen der Transformation unserer IT Landschaft in einem modernen, agilen IT Umfeld.
  • Umsetzungsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und Methodik im Handeln, sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • Selbstständiges, lösungsorientiertes und zielorientiertes Handeln
  • Erfahrung in IT Themen wie Cloud Computing, Big Data, real-time Analytics, Platform as a Service (PaaS), Software as a Service (SaaS)

Standort
Wiedner Gürtel 11
1100 Wien
Tel. + 43 (0)5 99 05-0Webseite

Monika Rötzer
Leitung Personalrecht und Recruiting

+ 43 (0)5 99 05-32165