Registrieren Kennwort vergessen? Konto bestätigen
Flughafen Wien AG

Die Flughafen Wien AG gewährleistet als Entwickler, Errichter und Komplettbetreiber den reibungslosen Betrieb des Flughafen Wien. Dazu gehören Bereiche wie die Boden- und Passagierabfertigung, Sicherheitsdienstleistungen, Retail & Gastronomie, Parkraumbewirtschaftung und vieles mehr.  Auch die Weiterentwicklung und Instandhaltung des Standorts und der Infrastruktur sowie auch die Immobilienvermarktung – also somit beinahe der gesamte Wertschöpfungsprozess am Standort – wird durch die Flughafen-Wien-AG (inklusive Tochterfirmen) abgedeckt!

Aufgrund der großen Vielfalt an Aufgabengebieten suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Qualifikationen. Unabhängig davon suchen wir Menschen, die Teil der Flughafenfamilie sein möchten und ihren Teil zum Ganzen beitragen. Damit ein Flughafen reibungslos funktioniert, muss – wie in einem Zahnrad -– jeder Teil ineinander greifen und perfekt abgestimmt sein.

Menschen, die „Kundenorientierung“ leben, sei es im direkten Umgang mit dem Passagier oder im Umgang mit anderen Bereichen sind bei uns richtig. Wir sind in den vergangenen Jahren schon mehrfach mit dem „Best Airport Staff“ von Skytrax ausgezeichnet worden und möchten diese Erfolgsgeschichte mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortsetzen.


Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?
Die Flughafen Wien AG ist mit annähernd 6.000 Beschäftigten in mehr als 5 Unternehmen der größte lokale Arbeitgeber in Ostösterreich und macht den Standort Flughafen Wien zu einem attraktiven Anziehungspunkt für weitere Unternehmen. Die Flughafen Wien AG stellt wichtige Infrastruktur für den Wirtschaftsstandort Österreich bereit. Für und an einem Flughafen zu arbeiten ist etwas ganz Spezielles. Veränderung prägt das Arbeiten für die Flughafen Wien AG und macht es enorm spannend. An den unterschiedlichen Entwicklungen teilhaben zu dürfen bzw. sie mitzugestalten, macht das Arbeiten sehr abwechslungsreich und fordernd. Eine Beschäftigung bei der Flughafen Wien AG ist das Richtige für zukunftsorientierte Menschen, die sich gerne in einem dynamischen Umfeld bewegen. Der Service- bzw. Dienstleistungsgedanke prägt das Arbeiten in jedem Geschäftsfeld. Nachdem uns neben dem Kerngeschäft „Flugverkehr“ noch etliche weitere Geschäftsfelder dazugehören, steht der Flughafen für Branchenvielfalt sowie auch Diversität in Bezug auf die unterschiedlichsten MitarbeiterInnen. Bei der Flughafen Wien AG sind vom Bauspezialisten, IT -Softwareentwickler über Juristen, Ordinationsassistenten bis zum flughafenspezfischen Mitarbeiter wie dem Terminal Guide oder VIP/Handling Agent, um nur einige wenige Berufsgruppen zu nennen, beschäftigt. Dieses besondere, durch Diversität geprägte Arbeitsumfeld macht das Arbeiten bei der Flughafen Wien AG zusätzlich sehr reizvoll. Sobald einmal „Kerosin geschnuppert“ wurde, lässt einen die Faszination Flughafen nicht mehr los. 

Kantine
Kinderbetreuung
Coaching
Betriebsarzt
Aus- & Weiterbildung
Mitarbeiter-Rabatte
Mitarbeiter-Events
Flexible Arbeitszeiten
Essenszulage
Obst
Gesundheitsmaßnahmen
Homeoffice
Mitarbeiter-Handy
Parkplatz
Mitarbeiter-Beteiligung
Mitarbeiter-Prämien
Gute Verkehrsanbindung
Sport & Natur
Standort
Wien-Flughafen
1300 Schwechat

Team Recruiting

E-Mail


Arbeitgeberabo
schließen

Mit dem kostenlosen Job Abo erhalten Sie
täglich passende Jobs per E-Mail zugesendet!
Arbeitgeber
Flughafen Wien AG