- Über uns
- Spezialisierung
- Jobs
- Fotos & Videos
- Benefits
- JobVideos
- News
Pünktlichkeit, Effizienz, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit im Schienenverkehr werden von einem entscheidenden Moment bestimmt: dem Ein- und Ausstieg der Fahrgäste. IFE Einstiegssysteme verbinden Menschen. Nicht nur Menschen, die problemlos und sicher von A nach B kommen wollen, sondern auch Partner, die gemeinsam nach Erfolgen streben. Zusammen mit Fahrzeugherstellern und Betreibern verfolgen wir konsequent das Ziel, Einstiegssysteme für Schienenfahrzeuge zu verbessern und den Markt mit innovativen Impulsen zu beleben. Mehr als 600.000 IFE Einstiegssysteme sind täglich im Einsatz.
Als Teil des Knorr-Bremse Konzerns sind wir in der Lage unsere Kunden weltweit vor Ort optimal zu betreuen. Der Knorr-Bremse Konzern ist weltweit der führende Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Als technologischer Schrittmacher treibt das Unternehmen seit 110 Jahren maßgeblich Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service moderner Bremssysteme voran. Weitere Produktfelder sind im Bereich Systeme für Schienenfahrzeuge automatische, elektropneumatisch oder elektrisch angetriebene Einstiegssysteme, außerdem Klimaanlagen, Steuerungskomponenten und Scheibenwischer sowie Bahnsteigtüren.
Was machen wir
Wir setzen neue Maßstäbe bei Schiebe- und Schwenkschiebetüren sowohl für Straßen- und U-Bahnen als auch für S-Bahnen und Regionalverkehr bis hin zu Hochgeschwindigkeitszügen. IFE Türen sind in europäischen Großstädten wie Paris, London, Madrid, Berlin, Wien, Moskau oder Mailand und auch in internationalen Städten wie Shanghai, Los Angeles, Washington, Melbourne, Mexico City oder Rio de Janeiro und vielen mehr im Einsatz.
Perspektiven für die Zukunft
Mit knapp über 300 MitarbeiterInnen am Standort Kematen/Ybbs zählt die IFE zu den größten Arbeitgebern im Bezirk Amstetten. Sämtliche Verwaltungs- und Entwicklungsfunktionen befinden sich hier in der Zentrale des international tätigen Unternehmens. Aufgrund der ausgezeichneten Auftragslage haben wir in den kommenden Jahren zahlreiche Positionen mit Universitäts-, Fachhochschul- oder BHS AbsolventInnen sowie berufserfahrenen Kandidaten zu besetzen.
Knorr-Bremse & Division IFE beschäftigen 950 Mitarbeiter/innen an zwei Standorten in Österreich und 25.000 Mitarbeiter/innen weltweit.
Knorr-Bremse & Division IFE sind Technologieführer – mehr als eine Milliarde Menschen vertrauen täglich auf die Systeme – und erwirtschaften mit ihren Lösungen 5,8 Mrd. Euro.



3331 Niederösterreich