Registrieren Kennwort vergessen? Konto bestätigen
TBP Engineering GmbH

TBP ist ein Anlagenplaner für Industrieanlagen in den Bereichen Stärke, Zucker, Energie, Abwasser, Holz und Petrochemie.


Für Papier und Zellstoff ist TBP der größte Planer im deutschsprachigen Raum.


Das Unternehmen ist Eigentümergeführt durch Herrn Thomas Wimmer und Herrn Thomas Füchsel.


An 3 Standorten (A, PL, D) arbeiten ca. 100 Mitarbeiter, oft länderübergreifend an gemeinsamen Projekten.


Von der Idee (Studie, technische Beratung) über die Umsetzung (Generalplanung, Basic-, Detail- oder Beschaffungsengineering) bis zur Inbetriebnahme (Vor-Ort-Abwicklung, Überwachung) werden alle Leistungen abgedeckt.


Der TBP-Mitarbeiter steht im Mittelpunkt der Handlungen, er steht für Leistungswillen, Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung und nimmt am Erfolg des Unternehmens teil. Anlagenverständnis und fachübergreifendes Denken sind die Grundlage für die Problemlösungskompetenz der TBP Group.


Die hohe Qualität und Kundenakzeptanz wird durch permanente Ausbildung in Planungstechnik und Technologie sowie laufende Modernisierung der Arbeitsmittel erreicht. Damit gewährleistet die TBP Group modernste und kostengünstigste Planungsmethoden gepaart mit qualifiziertem aktuellen Ingenieurwissen für die Planung und Abwicklung von Investitionsprojekten.


Mitarbeitermeinungen:


An meinem Job gefällt mir besonders gut die Teamarbeit. Bei unseren regelmäßigen Montagsmeetings legen wir den Tagesablauf und die Wochenziele fest, steht jemand unter Zeitdruck, helfen alle aus. Wir haben ein sehr gutes Arbeitsklima und eine tolle Feedback-Kultur. Hier wird jeder wertgeschätzt.


Neue Kollegen in der Technik würden wir noch gut benötigen könne. Sie würden sich hier auch schnell wohlfühlen, die Zusammenarbeit mit den Männern ist sehr angenehm, weil sie sich äußerst unkompliziert gestaltet. („die Macher“)


An meinem Job gefällt mir besonders gut, dass ich mich vom Projekt- zum Lead-Ingenieur und weiter zum Abteilungsleiter mit Personalverantwortung entwickeln konnte. Darüber hinaus gefällt mir, dass wir international agieren. Auslandseinsätze sind durchaus üblich und erweitern den Horizont. („die Macher“)


Barrierefreiheit
Essenszulage
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiter-Handy
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Hunde geduldet
Mitarbeiter-Laptop
Sport & Natur
Standort
Hopfengasse 25
4020 Linz
Webseite

Thomas Wimmer
Geschäftsführer



Thomas Füchsel
Geschäftsführer



Johann Ruckendorfer
Stellvert. Geschäftsführer/Beratung, Prokurist



Konrad Aigner
Abeilungsleiter Anlagenbau, Verkaufsassistent



Hermann Julius Flisser
Abteilungsleiter E / MRT / Automation



Arbeitgeberabo
schließen

Mit dem kostenlosen Job Abo erhalten Sie
täglich passende Jobs per E-Mail zugesendet!
Arbeitgeber
TBP Engineering GmbH